LOGO_BURKHARDT_loader

AUSBAUEN    

Treppenhaus in weiß

Ein erster Hingucker ist die flächenbündige Haustüre mit einer rahmenüberdeckenden Verglasung. Die Haustüre ist nicht nur außen, sondern auch innen flächenbündig mit unsichtbaren Türscharnieren. Ein erster Hingucker ist die flächenbündige Haustüre mit einer rahmenüberdeckenden Verglasung. Die Haustüre ist nicht nur außen, sondern auch innen flächenbündig mit unsichtbaren Türscharnieren. An einer Betontreppe prangt ein flächiges Treppengeländer in weiß. Die Flächen wurden mit Mineralwerkstoff belegt und vor Ort nahtlos miteinander verklebt. Die außen flächenbündige Innentür öffnet nach innen. Sie ist nicht nur in sich flächenbündig, sondern auch mit der Wand bündig. Es gibt keinen Sturz; sie ist raumhoch. Die Tür wird durch ein Magnetfallenschloss zugehalten. Auch das Parkett in Eiche wurde durch unsere Hand verlegt. An der Wand und an der Treppe gibt es keinen Sockel oder Korksteifen, sondern ein schwarzes Neopren ziert den Rand.

Ein erster Hingucker ist die flächenbündige Haustüre mit einer rahmenüberdeckenden Verglasung. Die Haustüre ist nicht nur außen, sondern auch innen flächenbündig mit unsichtbaren Türscharnieren. An einer Betontreppe prangt ein flächiges Treppengeländer in weiß. Die Flächen wurden mit Mineralwerkstoff belegt und vor Ort nahtlos miteinander verklebt. Die außen flächenbündige Innentür öffnet nach innen. Sie ist nicht nur in sich flächenbündig, sondern auch mit der Wand bündig. Es gibt keinen Sturz; sie ist raumhoch. Die Tür wird durch ein Magnetfallenschloss zugehalten. Auch das Parkett in Eiche wurde durch unsere Hand verlegt. An der Wand und an der Treppe gibt es keinen Sockel oder Korksteifen, sondern ein schwarzes Neopren ziert den Rand.

Sanierung und Treppenbau

Ein abwechslungsreiches Projekt war diese Sanierung. Zum Teil klassisch, zum Teil modern. Die Beschläge der Türen wurden ausgetauscht, teilweise gekürzt und wieder gangbar gemacht. Die moderne Tür wurde neu eingebaut. Neben dem Einbauschrank in weißem Lack wurde eine Treppe konstruiert, produziert und eingebaut. Der Handlauf wurde in die Blenden flächenbündig eingelassen. Beleuchtet wird der Handlauf in Eiche.

Innenausbau in Weißtanne

Natürliche Flächen gestalten den Raum. Die Flächen werden von dünnen Fugen unterteilt, die Funktionen hinter den abgeteilten Flächen vermuten lassen. Ein Sideborard, Oberschränke und eine Tür verstecken sich im Wohnbereich. Im Flur verstecken sich Wohnungseingangstür, Sicherungskasten und Einbauschrank. Auf den ersten Blick kaum wahrnehmbar. Die Oberfläche wurde nur gegen UV-Licht geschützt und mit einem zarten weiß eingelassen.

Böden in Eiche und
weiße Wände

Das Parkett in Eiche fließt durch den Raum und bedeckt den Boden. Alles, was sich nicht am Boden befindet, ist weiß. Bei dieser Sanierung haben wir das Parkett verlegt. Die Treppe wurde abgeschliffen und neu geölt. Vor der Treppe wurde ein Podest konstruiert, produziert und eingebaut. Auch die eingebauten Fensterbänke und Türen stammen aus unserer Hand. Der niedrige Einbauschrank ist aus eigener Produktion. Er ist weiß lackiert und schmiegt sich an die Dachschräge an.

INTERESSIERT?

Wie wollen Sie Ihr Zuhause ausbauen?